Intro

euleEule ist längst kein Musiklaie mehr. Nachdem sie auf ihrer ersten Reise Tiere wie die Pop-Fliege, die Jazz-Kellerassel und die Punk-Katze kennengelernt hat, zieht es sie nun im Tourbus des Schlager-Bibers quer durch Europa. Schon bald sind neben Eule und Biber noch weitere Tiere aus verschiedenen Ländern mit an Bord: Allesamt bringen sie ihren eigenen Beat mit und zeigen, wie unterschiedlich man musizieren, tanzen und leben kann.

Intro Song

 

Im Schlagerhimmel

bieberBiber ist ein lustiger Geselle, der als Schlagersänger durch die Lande tourt. Er hat immer ein Lied auf den Lippen und ist von Herzen froh, als er auf einem Konzert im Wald die neugierige Eule kennenlernt. Gemeinsam brechen sie in seinem Bus zu einer aufregenden Reise auf.

Song

C’est la vie

flamingoFlamingo ist Franzose durch und durch. Der Chanson, die Musik seiner Heimat, lässt ihn ins schwärmen geraten und in die Tasten seines Akkordeons greifen. Besonders gern spielt er Liebeslieder für seine Schmetterlingsdame.

Song

 

Olé olé

schmetterlingSchmetterling ist eine temperamentvolle Spanierin – der Flamenco liegt ihr im Blut! Wenn sie ihre feurigen Flügel zum Himmel streckt und mit ihren kleinen Schühchen gekonnt den Rhythmus stampft, verströmt sie eine ungeheure Energie.

Song

 

Am Ende des Regenbogens

fuchsFuchs kommt eigentlich aus Irland, lebt aber in Spanien, wo er einen Irish Pub eröffnet hat. Mit seiner weitgereisten Fiddle am Kinn sorgt er hier für ordentlich Stimmung und macht mit seinen neuen Freunden die Nacht zum Tag.

Song

 

Wo wir tanzen und singen

ziegeZiege kommt aus dem Balkan und ist ein alter Kumpel von Fuchs. Er ist immer viel unterwegs und als sein Anhänger kaputt geht, freut er sich, dass er gemeinsam mit Eule und ihren Freunden weiterreisen kann.

Song

 

Kalimera

echseEchse ist ein Liebhaber griechischer Musik und den traditionellen Reihentänzen, die überall in seiner Heimat bekannt sind. Es ist ihm eine wahres Fest, den Neuankömmlingen ein Stück seiner Kultur näher zubringen.

Song

 

Yalla

erdmaennchenErdmännchen ist genau genommen ein Erdweibchen und eine zauberhafte Bauchtänzerin. Auf einem orientalischen Markt in der Türkei führt sie ihre Künste vor und lässt dabei die Glocken an ihrem Fellbauch rhythmisch klingen.

Song

 

Hej Midsommar

hummelHummel ist die Assistentin von Erdmännchen, doch eigentlich kommt sie aus Schweden. Jedes Jahr zum Midsommar-Fest fährt sie zurück in den Norden, singt mit den anderen Hummeln im Chor und tanzt mit all ihren Freunden um die Maistange.

Song